• Eine bedeutende Anerkennung für SYSTEMS SUNLIGHT in den diesjährigen „Growth Awards“

07/02/2018

Das Unternehmen wurde in der Kategorie „Entwicklung von Märkten und Produkten“ ausgezeichnet

SYSTEMS SUNLIGHT, Mitglied der Olympia Group, erhielt unter 8000 Unternehmen die Auszeichnung „Entwicklung von Märkten und Produkten“ in der zweiten Veranstaltung der „Growth Awards“, die von Grant Thornton und Eurobank organisiert wurden. Diese Auszeichnung unterstreicht die starke Position des Unternehmens auf dem globalen Markt für Energiespeichersysteme, seine dynamische Exportorientierung, sowie die Vertrauenswürdigkeit seiner Produkte, die in der Industrieanlage in Neo Olvio, Xanthi, Griechenland produziert werden. Die „Growth Awards“ wurden von Eurobank und Grant Thornton etabliert, mit dem Ziel Unternehmen auszuzeichnen und anzuerkennen, die ein hohes finanzielles Leistungsniveau mit einem erfolgreichen und modernen Unternehmensprofil kombinieren und zur Schaffung eines neuen Umfelds für Unternehmertum und Arbeitnehmerkultur im Land beitragen. Auf der Grundlage des Evaluationsverfahrens „Financial Growth / Health Matrix“ von Grant Thornton und Eurobank und des Beitrags eines Ausschusses aus 15 renommierten Mitgliedern der griechischen akademischen und wirtschaftlichen Gesellschaft, schaffte SYSTEMS SUNLIGHT das höchste Performance-Niveau in der Kategorie „Entwicklung von Märkten und Produkten“ zu erreichen. Diese Anerkennung bringt SYSTEMS SUNLIGHT unter die Top-Unternehmen, die zur Schaffung von modernen, dynamischen und wettbewerbsfähigen Dimensionen in Griechenland beitragen und die entsprechende Inspiration bieten. Während der Veranstaltung, die in der Athener Konzerthalle stattfand, gab Herr V. Billis, Vorsitzender und Geschäftsleiter des Unternehmens, Folgendes an: „Wir möchten den Organisatoren der Veranstaltung „Growth Awards“ für diese große Ehre danken. Wir sind sehr erfreut, heute eine derartige Auszeichnung  zu erhalten, was die wesentlichen Eigenschaften unseres Unternehmens demonstriert, nämlich die Innovation in der Produktentwicklung und unsere extrovertierte Strategie mit einer klaren Exportorientierung. SUNLIGHT ist ein Mitglied der multinationalen Unternehmensgruppe Olympia Group und ist bereits seit über 26 Jahren in seinen Märkten aktiv und somit ein Globalplayer in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Handel von Industriebatterien und Energiespeichersystemen. Wir sind ein griechisches Unternehmen und von unserer Basis in Griechenland aus exportieren wir 84% unseres Produktionsumfangs in mehr als 100 Länder weltweit. Man findet SUNLIGHT Batterien in Flughäfen, Bergbauanlagen, Systemen erneuerbarer Energien in Afrika, sowie in vielen weiteren internationalen Projekten. Bei dieser Gelegenheit, möchten wir dem Team von SUNLIGHT, unseren mehr als 800 Mitarbeitern in unseren zwei Produktionsanlagen in Xanthi und Komotini, danken, einem Team, das durch seine exzellente Arbeit ein Beispiel für das so genannte moderne Griechenland darstellt und gleichzeitig eine starke Präsenz auf dem globalen Markt bewirkt. Die Exportdynamik von SYSTEMS SUNLIGHT sowie seine hohen Produktionsstandards unterschieden das Unternehmen von den 8.000 weiteren Kandidaten, die in den diesjährigen „Growth Awards“ bewertet wurden. Durch die Entwicklung eines deutlich exportorientierten Profils, hat das Unternehmen nun seine globale Präsenz gefestigt. Sunlight verpflichtet sich zur Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte, die die mehrdimensionalen Bedürfnisse des Industriesektors weltweit erfüllen und stärkt so seine Wettbewerbsfähigkeit und Führungsposition noch weiter.