• HR Awards – Anerkennung von SUNLIGHT hinsichtlich der Praktiken für Unternehmensverantwortung

06/11/2017

Die SUNLIGHT Group wurde am 1. November bei den HR AWARDS für ihre Praktiken für Unternehmensverantwortung ausgezeichnet, was beweist, dass das Unternehmen Unternehmensentwicklung und soziale Verantwortung vereint. SUNLIGHT verpflichtet sich die zehn Prinzipien des Globalen Pakts der Vereinten Nationen (United Nations [UN] Global Compact) in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsbedingungen, Umwelt und Antikorruption zu befolgen. Dr. Konstantinos Georgiadis, Group HR Direktor, gab an: „Der Respekt und Schutz der Menschenrechte ist von höchster Bedeutung und dient der SUNLIGHT Group als Leitprinzip. Unser Ziel ist es, ein faires Arbeitsumfeld zu bieten, wo unseren Mitarbeitern das Gefühl gegeben wird, dass sie gleiche Möglichkeiten zur Kreation und Entwicklung in einer sich stets weiterentwickelnden Organisation haben. Gleichzeitig verpflichten wir uns für alle unsere Mitarbeiter ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld zu bieten, indem wir alle unsere Aktivitäten vollständig an die geltenden Rechtsvorschriften und Regelungen anpassen, das Verletzungsrisiko minimieren und unsere Mitarbeiter davor schützen, einem gesundheitsgefährdenden Umfeld ausgesetzt zu werden, und fördern dadurch Integrität, Ehrlichkeit und Respekt. In diesem Wettbewerb haben wir gezeigt, dass wir durch strukturiertes Training und einem Beteiligungsprogramm messbare Ergebnisse erreicht haben, was wiederum beweist, dass unsere Mitarbeiter an der Spitze unseres Wertesystems stehen!“