• SUNLIGHT GROUP – Die erste Unternehmensgruppe in Griechenland mit ISO 37001 Zertifizierung in Bezug auf Compliance und Antikorruption

20/07/2017

Die Zertifizierung wurde von der Organisation TÜVHELLAS (TÜVNORD) erteilt

SYSTEMS SUNLIGHT, der weltweit führende Hersteller von Energiespeichersystemen, Mitglied der Olympia Group, von Panos Germanos gegründet, ist das erste Unternehmen in Griechenland und unter den Top-Zehn-Unternehmen in Europa, das die Zertifizierung der Anwendung des ISO 37001 Standards hinsichtlich Antikorruption erhalten hat. Die Zertifizierung wurde von der Organisation TÜVHELLAS (TÜVNORD) erteilt, einer der am meisten angesehenen Inspektions- und Zertifizierungsorganisationen. TÜVHELLAS bestätigte, dass die von Sunlight befolgten relevanten Vorgänge in Einklang mit dem ISO 37001 Standard sind. Es wird zudem darauf hingewiesen, dass die Unternehmensgruppe von TÜVHELLAS (TÜVNORD) auch eine Bestätigung der Befolgung des ISO 19600 Standards (Compliance Management System) zur Einhaltung der geltenden Rechtsvorschriften erhalten hat. Die Kombination der beiden Standards ISO 37001 und ISO 19600 erlaubt der Gruppe, eine solide und starke Struktur in Bezug auf Transparenz und Compliance zu schaffen. Das Unternehmen verpflichtet sich seinen Betrieb und seine gesamten Aktivitäten unter den bestmöglichen Bedingungen auszuführen, sodass es die optimalen Ergebnisse in Bezug auf die Qualität des Endprodukts erreicht, unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Umwelt, Hygiene und Sicherheit. In diesem Zusammenhang verpflichtet sich das Unternehmen, die Befolgung der relevanten Regelungen und Vorschriften der griechischen und europäischen Gesetzgebung zu gewährleisten. Neben der Zertifizierung der Organisation TÜV HELLAS (TÜV NORD), ist SYSTEMS SUNLIGHT außerdem Mitglied von TRACE International, einer international anerkannten Organisation für den Kampf gegen Korruption, und hat zudem eigene Mechanismen zur Transparenz der Geschäftstransaktionen des Unternehmens entwickelt. Das Unternehmen wurde vor Kurzem in die Shortlist des internationalen Wettbewerbs „Women in Compliance“ für das Vorjahr aufgenommen, der die größten Erfolge von Frauen im Bereich Compliance anerkennt. Der Rechtsberater des Unternehmens, T. Chadouli, gab Folgendes an: Es ist für uns eine große Ehre, die Zertifizierung zum ISO 37001 Standard in den Bereichen Compliance und Kampf gegen Korruption zu erhalten, und zwar von einer angesehenen Organisation wie TÜVHELLAS (TÜVNORD). Für Sunlight, einem Unternehmen, das geschäftlich mit mehr als 100 Unternehmen interagiert, sind die Fragen der Compliance und Transparenz im Rahmen der ausgeführten Transaktionen von großer Bedeutung. Ich möchte unserem gesamten Personal danken, das sich täglich nach besten Kräften darum bemüht, der SUNLIGHT Unternehmensgruppe in vielen diversen Bereichen einen besonderen Wert zu verleihen. Der Direktor für Zertifizierung von TÜVHELLAS (TÜVNORD), Herr Giannis Oikonomidis, gab Folgendes an: „Pionierarbeit und Innovation sind die grundlegenden Werte unserer Organisation.“ Unsere Priorität ist stets die zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und ihnen die modernsten und zuverlässigsten Leistungen zu bieten. Wir sind ganz besonders darüber erfreut, das erste Zertifikat nach ISO 37001 in Griechenland an das Unternehmen SUNLIGHT zu vergeben, das durch diese Zertifizierung sein starkes Engagement gegenüber Fragen der Transparenz und  Compliance unter Beweis stellt