Unternehmensprofil

SYSTEMS SUNLIGHT S.A. today ranks among the world’s top providers of energy storage manufacturers.

  • Homepage
  • Unternehmensprofil
  • SYSTEMS SUNLIGHT S.A. ist auf die Entwicklung und Herstellung von Batterien und Energiespeichersystemen für industrielle und fortgeschrittene Technologieanwendungen spezialisiert. Das Unternehmen zählt bereits 3 Jahrzehnte kontinuierlichen Wachstums und ist heute unter der Top-Energiespeicherherstellern weltweit.

    Unter Anwendung einer proaktiven, kundenorientierten Strategie, setzt SUNLIGHT auf eine flexible und schlanke OrganisationsStruktur, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zu erfüllen und sogar vorwegzunehmen. Das Unternehmen entwickelt individuelle betriebsfertige Energiespeicherprodukte mit kurzen Lieferzeiten und bietet maßgeschneiderte Unterstützung, um besonderen Wünschen entgegenzukommen.

    Im Kern des Unternehmenswachstums liegen die hochmodernen Anlagen in Nordgriechenland – die Batterie-Produktionsanlage und die Recycling-Anlage für gebrauchte Batterien. Zusätzlich wurde zur besseren Belieferung der SUNLIGHT-Partner eine neue Batteriemontage-Einheit in Italien errichtet.

    Mit dem Hauptsitz in Griechenland, hat SUNLIGHT ein robustes weltweites Netzwerk von Vertriebs- und Handelspartnern entwickelt. Die konsistente globale Ausrichtung des Unternehmens hat es zu einem Globalplayer im Energiespeicher-Sektor aufsteigen lassen, mit Exporten von 92% seines Produktionsumfangs in über 100 Länder.

    Auf der Basis seines kundenorientierten Ansatzes, hervorragenden Produktionsleistungen, wettbewerbsfähigen und zuverlässigen Produktsortiments und ausgedehnten Partnernetzwerks, setzt SUNLIGHT den Wachstumskurs des Unternehmens fort und stärkt seine weltweite Führungsposition als bevorzugter Anbieter von Energiespeichersystemen.

Company Profile

SYSTEMS SUNLIGHT S.A. today ranks among the world’s top providers of energy storage manufacturers.

  • Homepage
  • Company Profile
  • SYSTEMS SUNLIGHT S.A. is specializing in the development and production of batteries and energy storage systems for industrial and advanced technology applications. In its 3rd decade of sustained growth, the company today ranks among the world’s top providers of energy storage manufacturers.

    Adopting a proactive, customer-centric strategy, SUNLIGHT capitalizes on its flexible and lean organizational structure to meet and even anticipate customer needs and expectations. The company develops customized turnkey energy storage products within short time frames and provides tailored support to address specific requirements.

    At the core of the company’s growth lie its state-of-the-art manufacturing plants in Northern Greece, the core production facility of manufacturing batteries and the recycling facility of used batteries. Also, a new battery assembly unit is operating in Italy for better servicing the SUNLIGHT partners.

    Headquartered in Greece, SUNLIGHT has developed a robust worldwide sales and partners network. The company’s consistent global outlook has made it a major international player in the energy storage sector with 92% of its production exported to more than 100 countries.

    Based on its customer-oriented approach, manufacturing excellence, competitive and reliable product range and extensive partner’s network, SUNLIGHT will continue to grow and strengthen its leading position as the preferred provider of energy storage systems worldwide.